Der Trainer

Hauke Burfeind

Physiotherapeut (B.Sc.) und Personal Trainer

 

Prävention und Rehabilitation

Dozent für Ergonomie und

Betriebliche Gesundheitsförderung

Trainer für Rückenfitness und Pilates

 



Rückenfitness

Ausgewählte Elemente aus der Rückenschule und der Funktionellen Bewegungslehre (FBL) bilden das Fundament für gezielte Dehnungs- und Kräftigungsübungen zur Förderung der Rückengesundheit. Ideal zum Ausgleich einseitiger Bewegungsmuster auf der Arbeit aber auch zur Vorbereitung auf körperlich belastende Aktivitäten.

Pilates

Als ganzheitliche Trainingsmethode zielen im Pilates eine Abfolge von Dehnungs- und Kräftigungsübungen darauf ab, das Zentrum zu stärken: Bauch, Rücken, Gesäß und innere Oberschenkel. Die Besonderheit sind die fließend ineinander übergehenden Übungen, die zu einem einzigartigen "flow" kombiniert werden. Noch nach Jahren werden hierbei das Körperbewusstsein verbessert und die Abläufe

verfeinert.